Startseite unten
Schreibe einen Kommentar

Weidenflechten 2019

Weidenflechten 2019
image_pdfimage_print

Nachdem wir im Frühling 2016 zusammen mit dem www.Buchholzer-Dorfverein.de in einem Schnupperkurs begonnen haben, uns mit dem Flechten von Weidenruten auszuprobieren, ist nun auch wieder für 2019 ein Kurs vorgesehen, an dem wir uns an mehreren Nachmittagen weiter mit dieser alten Handwerkstechnik beschäftigen wollen.

Nun ist es soweit!

Die Termine 2019 sind: 24.Feburar, 3.März, 10.März, 17.März.

Wir treffen uns jeweils um 14.00 Uhr im Essensraum des Campingplatzes Gartenidylle in   der Dorfstraße 4 in 14547 Buchholz.  http://www.landurlaub-siebach.de/Anfahrt/

Wer in den letzten Jahren bereits dabei war, wird sich erinnern, dass jeder ein scharfes Messer, eine Gartenschere, einen Hammer, eine Ahle oder einen Schraubenzieher für die Arbeit benötigt. Dies bitte mitbringen! Verschiedene Holzbretter mit Bohrungen sind je nach Arbeitswunsch (z.B. Zäune, Gartenfiguren) erforderlich und nur teilweise vorhanden.

Bitte dran denken: All diese Werkzeuge helfen bei der Arbeit.

Aber es soll nicht nur gearbeitet werden. Für ein gemeinsames Kaffeetrinken können gerne (im Wechsel) Kuchen oder andere Leckereien mitgebracht werden. Kaffee ist vorhanden.

 

Die Kurse finden zusammen mit der Wildkräuterkiste statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.