Blühflächen, Infomaterial Gärtner, Infomaterial Kommune, Startseite unten
Kommentare 2

degewo in Berlin setzt auf Blühstreifen

20180523 degewo und Blühstreifen Beelitz e.V. legen Fläche an
image_pdfimage_print

Die größte Wohnungsbaugesellschaft in Berlin, die degewo ist mit ihrem Zukunftshaus dabei.

Der Anfang ist gemacht. Die Rasenfläche vor dem Zukunftshaus in Berlin Lankwitz wird zum Teil in eine Blühfläche/Blumenwiese gewandelt und leistet damit einen Beitrag gegen das Insektensterben. Die Bewohner sind eingebunden und selbst umliegende KITAs machen mit. Damit wird ein wesentlicher Teil der notwendigen Öffentlichkeitsarbeit geleistet.

Blühstreifen Beelitz e.V. als Initiator und Projektpartner freut sich riesig über den Erfolg und sagt Danke an alle Beteiligten, besonders an die Mitarbeiter der degewo, dem Planungsbüro Gruppe F und dem ausführenden Betrieb, der Galabau aus Treuenbrietzen.

An dieser Stelle wird über den Fortgang des Projektes berichtet!

Fotoserie des Beginns der Arbeiten:

2 Kommentare

  1. Gela Fiebig sagt

    Ihre Anstrengungen zeigen ja riesige Erfolge!!! In Beelitz wird der Randstreifen am Radweg nicht gemäht und siehe da, es wachsen Mohn Klee … Muss ich mir mal genauer ansehen. Man muss sich wirklich ein anderes „Ordnungsbild“ zulegen. Auf meinem „Rasen“ im Garten sieht es auch recht bunt aus. Habichtskraut, Ehrenpreis, Gänseblümchen, Butterblumen… Ich dünge den Rasen nicht mehr, muss mich aber auch sn den nicht so schönen Anblick mit dem inzwischen vertrocknetem Moos erst gewöhnen.

  2. Hannelore Flythe sagt

    Sehr schoen gemacht. Freue ich mich dafuer, dass Eure viele Arbeit und Eure Bemuehungen belohnt warden, und jetzt in Lankwitz vor dem Zukunftshaus. Die Bienen warden bald Blumen geniessen koennen, wie schoen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.